Advent, Advent bei #Vienna

Written by on 25. November 2019

Das Beste im Advent ist immer noch das Türchen-Öffnen am Adventkalender. Vor allem, wenn sich dahinter Musik verbirgt – wie bei dem Kalender von Friedl Preisl. Außerdem: Wo verstecken sich die schönsten Weihnachtsmärkte? Und wer ist eigentlich Wolfgang? #Vienna in Weihnachtsstimmung. 

Zum elften Mal veranstaltet Friedl Preisl heuer seinen „Musikalischen Adventkalender“. Das Motto: Jeden Tag eine andere heimische Band in einem anderem Wiener Bezirk, vom 1. bis zum 23. Dezember. Wie man sowas auf die Beine stellt, verrät er im Interview.

Außerdem: Wer den Touristenmassen entgehen will, sollte seinen Punsch vielleicht eher nicht auf dem Christkindlmarkt beim Rathausplatz trinken. Wir haben ein paar Ideen für schöne Weihnachtsmärkte, die weniger überlaufen sind.

Und: Wolfgangs gibt es in Österreich viele. Seit wenigen Wochen noch einen mehr. Wir sprechen mit Winona Bach, der Gründerin des jungen Online-Magazins „Wolfgang“.

Fotos: Pixabay


NJOY Radio Wien 91.3fm

Nur wir sind so!

Current track
TITLE
ARTIST