Advent: Märchenstunde in #Vienna

Written by on 27. November 2018

David Kleinl produziert Musikvideos für heimische Stars wie Mavie Phoenix und Ankathie Koi. Für den Dezember in #Vienna greift er zum Märchenregal und covert uns das Hörspiel „Jorinde und Joringel“.

10 Jahre ist es her, dass David Kleinl mit einem Boot über den schwarz-weißen Neusiedler See schipperte, um die Welt oder zumindest Österreich wissen zu lassen: „Ich bin traurig“. Die monoton melancholischen Rythmen von „Tanz Baby“ mit Kristian Musser gehören der Vergangenheit an. Jetzt dreht David Kleinl schrille Musikvideos für heimische KünstlerInnen, wie Black Mamba von Ankathie Koi.

In #Vienna sprechen wir mit ihm über die Stars aus Österreich. Weil sich Weihnachten auf E-Schlitten nähert hat uns David außerdem ein winterliches Hörspiel mitgebracht. „Jorinde und Joringel“ hat der Medienkünstler etwa schon im Phil vor Publikum performt. Jetzt möge es den geneigten ZuhörerInnen auf NJOY 91.3 eine Einstimmung auf den ersten Advent sein.


NJOY Radio Wien 91.3fm

Nur wir sind so!

Current track
TITLE
ARTIST