Julian le Play, Tagträumer, Thorsteinn Einarsson, RIAN & Co. – „Alle ACHTung“: Jede Menge Popstars bei „Campus Leben“

Written by on 30. April 2018

ACHT großartige Pop-Acts aus Österreich präsentiert „Campus Leben“ im Mai und Juni auf Radio NJOY 91.3: Tagträumer, Julian le Play, Shooting-Star RIAN („Like A Rockstar“, im Bild), Flowrag und Virginia Ernst sind u. a. zu Gast. In der großen Sommer-Serie „Alle ACHTung“ plaudern sie über ihre musikalischen Projekte und Ferienpläne. – Doch eigentlich sind es sogar NEUN coole Acts … 

Sie kann sicher als die „Mariah Carey“ Wiens bezeichnet werden: Sängerin Patricia Hill ist am Mi., dem 2.5., 8 Uhr unser Gast und plaudert bei uns über ihren Song „Strong Like A Hero“, ihre musikalischen Pläne und verrät, an welchen Orten in Wien sie gerne den Sommer verbringt. Außerdem fordern wir sie anlässlich des ABBA-Comebacks zu einer ABBA-Song-Challenge heraus …

„Belong To You“: Mit dieser ersten Single hat sich der Kärntner RIAN in die Herzen seiner Fans gesungen. RIAN startet jetzt mit seiner zweiten Single, „Like A Rockstar“, so richtig durch. In der Sendung am Mi., dem 16.5., 8 Uhr präsentiert er diese live im Studio und spricht mit uns über spannende Auftrittspläne und sein Debütalbum, das kürzlich erschienen ist. Beim „Popzirkus“-Event in Pörtschach/Kärnten wird er u. a. an der Seite von Cro, Bausa und Max Giesinger auftreten.
Und natürlich reden wir mit ihm auch über die „Hochzeit des Jahres“ von Prinz Harry und Meghan Markle (19.5.) – wird er die Feier live im Fernsehen verfolgen?

„Helden“, „Tag ein Tag aus“ oder „Dann kommt die Musik“: Die Band „Flowrag“ hat innerhalb kürzester Zeit viele Hits gelandet. Am Sonntag, dem 24.6., treten sie auf der Ö3-Stage beim Wiener Donauinselfest auf. – Bei „Campus Leben“ am Mi., dem 23.5., 8 Uhr besuchen uns die Bandmitglieder Flo und Richard – und natürlich performen sie live! Was haben sie im Sommer vor und an welchen Projekten arbeiten sie? Spannende Antworten in der Sendung.

Am Mi., dem 30.5., ab 8 Uhr bei uns zu Gast: Shooting Star Luke Andrews, der mit dem Song „Coming Home“ für Furore sorgt. Bei uns performt Luke live, erzählt mehr über sein geplantes Album und verrät, wie er den Sommer 2018 verbringen wird.

Megastars, auch in Deutschland, dann am Mi., dem 6.6. (8 h), bei uns: TAGTRÄUMER! Die Band hat Hits wie „Pfeile“, „Sinn“ und „Tagträumen“ gelandet. Im Talk erzählen die Mitglieder Tom und Kevin über die brandneue Single „Metronom“, ihre Karriere und was sie heuer musik-mäßig noch alles vorhaben.

Seine markante Stimme ist vielen im Ohr: Thorsteinn Einarsson, Sänger aus Salzburg mit isländischen Wurzeln, ist in der Ausgabe am 13.6. (8 Uhr) zu Gast. Die brandneue Single „Galaxy“, „Leya“, „Swingset“ oder „Kryptonite“ – in der Show gibt es viele seiner Hits zu hören und Thorsteinn verrät uns, wo er den Sommer in Salzburg, der stark von den Festspielen geprägt ist, am liebsten verbringt. Heißer Tipp für Fans: Thorsteinn performt live am Donauinselfest – dort ist er am Fr., dem 22.6., um 17.20 Uhr zu erleben!

Zwei Powerfrauen sind dann eine Woche später, am Mi., dem 20.6. (8 Uhr), live zu Gast. Popstar Virginia Ernst, deren Songs mittlerweile auch im deutschen Radio laufen, spricht bei uns über ihre musikalischen Projekte, was für sie zum perfekten Sommer-Feeling dazugehört, über ihren heurigen Auftritt beim Donauinselfest und über das neue Leben als verheiratete Frau. Ernst hat 2017 ihre Partnerin Dorothea auf Schloss Lackenbach im Burgenland geheiratet.  – Außerdem stellt Sängerin Rose May Alaba als Special Guest ihre brandneue Single „My Love“ vor und plaudert mit uns über die Fußball-WM. Wird sie eines der Spiele vielleicht sogar mit ihrem Bruder David Alaba, dem Star-Kicker, ansehen?

Damit braucht unsere Serie „AlleACHTung“ eigentlich einen neuen Namen – etwa „AlleNEUNe“. Denn das ist noch längst nicht alles. Im „Campus Leben“-Finale vor der Sommerpause freuen wir uns auf Pop-Superstar JULIAN LE PLAY! „1000 Kilometer“, „Wir haben noch das ganze Leben“, „Du schmeckst nach Sommer“ – die Liste seiner Hits ist lang. Genau am Tag der Sendung feiert Julian seinen 27. Geburtstag – und wir gratulieren ihm natürlich herzlich! In der Show erzählt er über seine spannenden Pläne, auch jene zu einem neuen Album, und wie sich das Leben als Popstar verändert hat.

 

Also: Jede Menge guter Sound bei „Campus Leben“ – Mittwochs, 8 Uhr! Tune in!

Credit: Clemens Franke


NJOY Radio Wien 91.3fm

Nur wir sind so!

Current track
TITLE
ARTIST