Amadeus-nominiert & Dancing Star: Norbert Schneider

Written by on 10. April 2017

Schweiß und glühende Füße: Dass das Tanztraining für „Dancing Stars“ kein Zuckerschlecken ist, weiß Popstar Norbert Schneider nur zu gut. Wie es ihm bei der ORF-Tanzshow geht und welche Chancen er sich für den Amadeus Award ausrechnet, verrät er bei „Art-Beat“.

Wir treffen Norbert Schneider (Hits „Medicate my Blues away“ und „Take it easy“) dort, wo er sich nun meistens aufhält: Im ORF-Zentrum am Wiener Küniglberg. Schließlich gilt es, bei „Dancing Stars“ eine gute Figur zu machen und immer wieder neue Tänze zu lernen. Über das harte Tanztraining und was hinter den Kulissen bei der Show passiert, verrät Norbert Schneider (ganz re. im Bild) mehr in der Sendung.

Am 4. Mai wird der Amadeus Award, der österreichische Musikpreis, vergeben. Schneiders aktuelles Album „Neuaufnahme“ ist für einen der begehrten Preise nominiert (Kategorie Jazz). Der Künstler ist insgesamt zum dritten Mal für den Amadeus Award, den österreichischen Musikpreis, unter den AnwärterInnen. Wie er die Chancen auf den Preis sieht und mehr über seine spannenden Zukunfts-Pläne bei „Art-Beat“.

„Art-Beat“ – das trendige Kulturmagazin, Die., 11.4., ab 9 Uhr, Radio NJOY 91.3. Tune in!

Credit: ORF/T. Ramstorfer / R. Zach-Kiesling


NJOY Radio Wien 91.3fm

Nur wir sind so!

Current track
TITLE
ARTIST