Bissige Cartoons und ein Film über die “Hüter des Wiener Klangs”

Written by on 3. September 2020

Willkommen zurück! Die erste Ausgabe von #Vienna nach der Sommerpause kommt mit einigen Ideen zur Freizeitgestaltung in den nächsten Wochen daher.

Großveranstaltungen sind nach wie vor nicht erlaubt, aber man kann sich ja auch im kleinen Rahmen amüsieren: In kleinen Rahmen findet man nämlich witzige Cartoons in der Galerie Komische Künste im MQ. Die besten und bissigsten Zeichnungen aus eine Dekade Galerie-Geschichte gibt es derzeit dort in einer Jubiläums-Ausstellung zu sehen. Der Betreiber Clemens Ettenauer spricht mit uns über Cartoons, Corona und mehr.

Außerdem: In einer Zeit, in der Orchester- und Chorproben schwierig bis gar nicht zu bewerkstelligen sind, kommt ein Dokumentarfilm über eines der renommiertesten Orchester der Welt, die Wiener Symphoniker, gerade recht: Die RegisseurInnen Iva Švarcová und Malte Ludin haben für “TONSÜCHTIG – Die Wiener Symphoniker von Innen” hinter die Kulissen schauen dürfen. Ein Filmtipp.

Fotos: © Kurt Mayr Film / Cartoon von Clemens Ottawa über Komische Künste 


RADIO NJOY 91.3fm

Nur wir sind so!

Current track

Title

Artist

Background