Buch: Impfstoff gegen Verschwörungstheorien

Written by on 6. Oktober 2020

Das Buch “Die Schwerkraft ist kein Bauchgefühl” von Florian Aigner soll erklären wie Wissenschaft arbeitet. Was kann sie leisten und was nicht?

Michael Whitty ist 47 als er einen 5G-Masten anzündet. Im Internet hat er gelesen, dass 5G das Coronavirus verbreiten würde. Jetzt muss der dreifache Familienvater für drei Jahre ins Gefängnis.Vor Gericht bereut er seine Tat sagt aber, dass er damals aus Überzeugung gehandelt habe.

Kann man sich gegen jeden Irrglauben schützen? Nein, sagt Wissenschafter Florian Aigner. Aber man kann es zumindest versuchen. Wo nützt uns dabei die Wissenschaft? Und wo führt sie uns hinters Licht? Sein neues Buch: “Die Schwerkraft ist kein Bauchgefühl” soll uns eine Hilfe sein.


RADIO NJOY 91.3fm

Nur wir sind so!

Current track

Title

Artist

Background