„Wir waren privat auch so deppert“: Kabarettist Clemens Haipl im Talk

Written by on 11. Februar 2020

Er hat Essen gebügelt, mit dem Froschkönig gemeinsam Kampfsport gemacht, und saß als Sonne verkleidet in einer Talkshow. Clemens Haipl ist seit einem Vierteljahrhundert einer der Hauptprojektleiter des Projekt X. Ob im Radio, im TV oder auf der Bühne – den absurden Humor und die Lässigkeit macht ihm und seinen Kollegen so schnell keiner nach. 

Anscheinend hat sie ihnen aber auch keiner vorgemacht. Denn, so Haipl im Interview, die Ideen und die Witze kamen „weil wir privat auch so deppert waren“. Das Konzept Projekt X funktioniert seit mittlerweile 25 Jahren, ist aber längst nicht alles, was Clemens Haipl macht. Er ist Autor, Cartoonist, Moderator und bald steht auch ein Solo-Programm an. Ein Gespräch über geheime Banden im ORF, übers Deppertsein und über ökologische Verkleidungen.

Foto: Alek Kawka


NJOY Radio Wien 91.3fm

Nur wir sind so!

Current track
TITLE
ARTIST