„Das schwächste Glied in der Kette ist der Mensch“

Written by on 12. Mai 2020

Die Welt hängt am Netz. Aber wie sicher ist unsere Infrastruktur? Wie anfällig sind wir für Kriminelle im Internet? Cyber Security-Experte Florian Skopik.

Vertrauliche Emails, die beim Screensharing aufpoppen. Private Gespräche während die Videokonferenz  noch läuft. Weil die Grenzen zwischen öffentlich und privat weiter verschwimmen, sind einigen von uns schon (digitale) Hoppalas passiert. Doch was, wenn man nicht selbst für den Schaden verantwortlich ist?
Laut der aktuellen Kriminalstatistik steigt die Cyberkriminalität in Österreich massiv an. Und wie steht es überhaupt um die Sicherheit unserer Infrastruktur? Cyber-Security-Experte Florian Skopik vom AIT im Wissenschaftsradio.


NJOY Radio Wien 91.3fm

Nur wir sind so!

Current track
TITLE
ARTIST