Der Wiener Beschwerdechor und Die Großen Ferien auf #Vienna

Written by on 14. Mai 2018

Willkommen an Bord! Heute beginnen die Großen Ferien auf #Vienna! Was, schon im Mai? Ja, denn David Kleinl vom Hörspiel- und DJ-Set „Die Großen Ferien“ schickt uns mit seinem besten Output mental in den Urlaub. Davor sprechen wir aber mit Oliver Hangl vom Wiener Beschwerdechor über das Raunzen in der Stadt!

Kinder der 80er kennen sie: He-Man, der fiese Skelettor, Man-At Arms und der verpeilte Zauberer Orko. Zusammen bilden sie das Hörspieluniversum von „Masters of the Universe“. David Kleinl und Herwig Steiner haben beschlossen dieses Universum wieder aufleben zu lassen. Mit live-Vertonungen der alten Kasetten treten sie als „Die Großen Ferien“ auf. Nicht immer müssen sie alle Stimmen selber lesen. Im Wiener Phil haben sie etwa Unterstützung von Voodoo Jürgens, Ankathie Koi, Zanshin und Mimu erhalten. Am 27. Mai lesen sie bei der letzten Wiener Lesebühne, die unter anderem von Stefanie Sargnagel veranstaltet wird.

Im Radiostudio von NJOY 91.3 lassen wir die Masters of the Universe ebenfalls aufleben. Mit einer exklusiv waghalsigen live Performance. Nicht zu verpassen!

Außerdem sprechen wir mit Oliver Hangl. Er hat unter anderem den Wiener Beschwerdechor gegründet (den ältesten noch existierenden Beschwerdechor der Welt). Wir sprechen über die neue Wiener Regierung, warum es sich in Wien schwer raunzen lässt und wie man seine Stadt am besten nutzen könnte. Im Zuge des Festivals der Bezirke organisiert Oliver Hangl nämlich noch die Baulückenkonzerte (20. Juni mit Clara Luzia) und das Silent Bootskonzert, dieses Jahr mit Scheibsta und die Buben an der alten Donau.

Wer wissen will, was im Juni in Wien so los ist, oder einfach einmal ein gutes Hörspiel hören, ist eingeladen einzuschalten.

Interesse an weiteren Folgen von #Vienna? Mit Perrine Schober haben wir über „Shades Tours“ gesprochen, die Wien-Führungen mit obdachlosen Menschen anbieten. Mit Robert Stachel von maschek. sprechen wir über ihr Jubiläumsprogramm „20 Jahre Drüberreden„.

Titelbild: c) Bertram Könighofer / Die Großen Ferien


NJOY Radio Wien 91.3fm

Nur wir sind so!

Current track
TITLE
ARTIST