Ein Weltenbummler mit großer Stimme und sommerlichen Sound

Written by on 29. Juni 2017

Onk Lou macht mit seinem Album „Bogus“ Lust auf Sommer, Sonne, Strand und Meer. Auf seinem Debütalbum erzählt der Singer/Songwriter mit seiner markanten Stimme, unterstützt von karibischen Klängen, souligen Grooves und leicht poppiger Melodie, Geschichten von Rebellion, Aufbruch und Veränderung.

Onk Lou kommt ursprünglich aus einem kleinen Dorf in Niederösterreich und war in den letzten Jahren in ganz Europa als Straßenmusiker unterwegs. Er hat auf Songwriterfestivals in Dänemark genauso gespielt, wie in Russendiskos in Moskau, auf Wohnungsparties in Berlin oder auf der Straße in Italien.

Im letzten Jahr hat er mit Produzent Florian Richling an seinem Debutalbum gearbeitet, ist bis nach Kuba gereist, um seine Musikvideos „In the Morning“ und „Drum Stick Move“zu drehen, war Toursupport von Granada und hat die 4- köpfigen Band „The Betterlife Inc.“ um sich geschart, um seinen Songs mehr Gewicht zu verleihen.

Anfang Mai veröffentlichte Onk Lou nun sein Debütalbum „Bogus“, ein ganzes Leben gepackt in 16 Songs, die sich musikalisch zwischen Frank Turner, Jason Mraz und Rag n Bone Man abspielen. Mal findet man einen Hauch Karibik, mal eine nordische Note, dann wieder Gipsy-Einflüsse und über alles zieht sich die einzigartige Stimme von Onk Lou. Man hört die Reisen des jungen Musikers aus jeder Note heraus, die Erlebnisse, die Geschichten.

Seine Single „In the Morning“ ist innerhalb kürzester Zeit in die Top 5 der Austro Charts eingestiegen und ist einer der 33 meist gespielten Songs im österreichischen Radio.

Am Freitag, 30.6 ist der einzigartige Singer/Songwriter Onk Lou in der OpenMic Sendung zu Gast. Mit Moderatorin Christina Paul spricht der Weltenbummler über seinen musikalischen Werdegang, sein neues Album, und wie er mit seinem „Newcomer“ Status umgeht. Wer neugierig geworden ist und mehr über Onk Lou und seine Songs erfahren möchte sollte morgen einschalten. Um 18 Uhr geht es los!

Mehr Infos über Onk Lou auf seiner Facebook-Seite oder Website

Fotocredit: Bernhard Kaufmann/Onk Lou


NJOY Radio Wien 91.3fm

Nur wir sind so!

Current track
TITLE
ARTIST