Europas Beitrag an Brasiliens Feuer

Written by on 3. September 2019

Der Regenwald im Amazonas brennt. Doch wie schlimm sind die Brände wirklich für die Zukunft des Planeten? Und welchen Beitrag leistet Europa daran?

Brasiliens Präsident, Jair Bolsonaro, wird am Freitag nicht dabei sein, wenn die Amazonas-Staaten über die Zukunft des Regenwaldes entscheiden. Eine Operation macht seine Teilnahme unmöglich. Gleichzeitig nehmen die Feuer in der „grünen Lunge“ unseres Planeten wieder zu. Wie schlimm die Brände wirklich sind und welchen Beitrag Europa mit dem Import von Soja leistet, bespricht Waldbrandexperte Mortimer Müller von der Universität für Bodenkultur.

Außerdem: Österreichs Grundlagenforschung hat ein Problem. Klement Tockner von der Allianz österreichischer Wissenschaftsorganisationen spricht über Geld, den Wert der Bildung und prekäre Jobs für Frauen in der Wissenschaft.

Und: Das Research Cluster der FH Wien der WKW über „Business Ethics“ in der modernen Arbeitswelt und ihre Forderungen an eine neue Regierung.


NJOY Radio Wien 91.3fm

Nur wir sind so!

Current track
TITLE
ARTIST