Feminismus, oida!

Written by on 20. Mai 2019

Hallo und herzlich Willkommen zu FEMALITY – der ersten Radio-Frauensendung Wien’s.
Zur Weltprämiere unserer Sendung haben wir uns dem Thema Feminismus gewidmet und euch durch die drei feministischen Wellen der Geschichte moderiert. Außerdem waren wir beim Fem*Kongress der ÖH auf der Uni Wien mit dabei und haben dort mit Studierenden über ihre Vorstellung von Feminismus gesprochen.
Und last not least gelang es uns Jaqueline Gam vor das Mikrophon zu bekommen. Sie ist Radiomacherin auf Radio Orange, Feministin und Medienaktivistin.

„Mein Bildungszugang zu Feminismus ist, dass alle Frauen und alle die möchten ihren eigenen Zugang finden zu ihren eigenen Feminismus weil ich finde dass es schon eine persönliche Einstellung ist aber natürlich geht‘s um die Befreiung der Frau und aller Menschen, um das Kämpfen gegen Unterdrückung.“ – Jaqueline Gam

(c) by dimitrisvetsikas1969 at Pixabay


RADIO NJOY 91.3fm

Nur wir sind so!

Current track

Title

Artist

Background