Klima und Wirtschaft. Die absolute Entkoppelung

Written by on 30. Juni 2020

PolitikerInnen versuchen den Spagat. Das Klima schonen, während die Wirtschaft weiter wächst. Das geht nur bedingt, sagt Boku-Forscher Dominik Wiedenhofer.

Die Kanäle von Venedig sind kristallklar. Die Luft in Peking ist zum atmen und der Himmel über Wien ohne einen Kondensstreifen. Die Natur hatte während Corona kurz Zeit sich zu erholen. Aber wie geht es weiter? Die Wirtschaft wird weltweit wieder hochgefahren – und dann? Rauchende Schlote und business as usual?

Es könnte sogar noch schlimmer kommen! Aber da haben Umweltsünder die Rechnung ohne Dominik Wiedenhofer gemacht. Der BOKU-Forscher hat mit seinem Team über 11.000 wissenschaftliche Artikel zu dem Thema gescreent und die Essenz in einer Studie publiziert. Seine Erkenntnisse gibt es in dieser Ausgabe vom Wissenschaftsradio. Freut euch auf eine spannende Sendung über Klima und Wirtschaft!

Foto: Pixabay


NJOY Radio Wien 91.3fm

Nur wir sind so!

Current track
TITLE
ARTIST