“Meet Your Studi” – Talks zur Bewerbungsphase der FHWien der WKW

Written by on 7. Februar 2019

Die Semesterferien haben gerade begonnen – Zeit sich mit dem (nächsten) Studienwunsch auseinanderzusetzen. Studierende der FHWien der WKW erzählen von ihrem Studium, was sie damit vorhaben und geben hilfreiche Tipps zur Bewerbungsphase! Jetzt einschalten bei “Meet Your Study”!

Finanz-, Rechnungs- und Steuerwesen (BA)

Margarita Weinfurter studiert “Finanz-, Rechnungs- und Steuerwesen an der FHWien der WKW. Im Talk spricht sie über die Anforderungen an ihr Studium, den Austritt Großbritanniens aus der EU und das Aufnahmeverfahren an der FHWien der WKW.

https://pixabay.com/de/service/license/

Journalismus & Medienmanagement (BA)

Iris Böhm ist Journalistin in den Startlöchern. An der FHWien der WKW lernt sie das Handwerkszeug für ihre Karriere. Wie sieht der Bachelor “Journalismus und Medienmanagement” aus und wie geht sich das Studierendenleben zwischen Arbeit und Studium aus? Ihr hört es in “Meet Your Studi”.

 

Immobilienwirtschaft (BA)

Noch nie wurde in Österreich so viel Geld in Immobilien investiert wie 2019. Es geht um fast sechs Milliarden Euro. Gleichzeitig soll das wohnen leistbarer werden, so die neue Schwarz-Grüne Koalition in ihrer Regierungserklärung. Wie sich die Immobilienwelt verändert und was man bei einem Studium zu Immobilien an der FHWien der WKW lernt hört ihr im Talk mit Miriam Ratzberger.

 

Marketing & Sales (BA)

Katharina Rabl hat mit “Katharina Creates” schon ihr eigenes Modelabel in der Startbahn, Robert Jandrasits bricht bald zu seinem Auslandssemester in den Niederlanden auf. In “Meet Your Studi” erzählen die beiden Studierenden des Bachelors “Marketing & Sales” von ihren Erfahrungen mir der Berufswelt und dem Studium an der FHWien der WKW.

 

Tourismusmanagement (BA)

Die Welt entdecken und den Planeten retten. Geht beides, sagt Aliona Vilcu, studierendes Bachelorstudiengangs Tourismusmanagement an der FHWien der WKW. Sie ist aus Russland nach Wien gekommen, um eine neue Kultur kennen zu lernen. In “Meet Your Studi” spricht sie über das Studium, die Aufnahmeprüfung und Fridays for Future.

 

Personalmanagement (BA)

Zahra Anjum studiert im Bachelor Personalmanagement an der FH Wien der WKW. Allerdings hat sie in ihrer Karriere schon eigene Teams aufgebaut und weiß worauf es bei “Human Ressources” ankommt. Im Talk spricht sie zum Aufnahmeverfahren an der FH Wien der WKW und wieso Big Data in ihrem Beruf immer wichtiger wird.

https://pixabay.com/de/service/license/

Unternehmensführung – Entrepreneurship (BA)

Was macht einen guten CEO heute aus? Student Philipp Salzgeber spricht über Teamführung und sein Bachelorstudium “Entrepreneurship” an der FHWien der WKW.

 

Kommunikationswirtschaft (BA)

Marlene Bernhard ist im ersten Semester des Studiengangs “Kommunikationswirtschaft” an der FHWien der WKW. Im Talk zur Bewerbungsphase spricht sie über Möglichkeiten des Studiums und die Vereinbarkeit mit einem Job.

 

Content-Produktion & Digitales Medienmanagement (BA)

JournalistIn, MedienmanagerIn, VideoproduzentIn. Im Bachelor Contentproduktion & Medienmanagement an der FHWien der WKW steht der Umgang mit Medien im Vordergrund. Es ist egal, ob die Studierenden danach in den Journalismus, die Werbung oder andere Bereiche gehen. Sie kennen sich mit ihrem Handwerk aus. Studierende Eleana Novak über alles was sie lernt und bereits teilen kann.

 

“Leadership im Tourismus” (MA)

Christian Martinek studiert “Leadership im Tourismus” und ist “365 Tage die Woche am Gast”. Sein Job in der Hotellerie ist stressig aber lehrreich. Nebenbei träumt Christian von seinem eigenen Cafe in Wien. Was lernt er dazu in seinem Studium, welche Rolle spielt das Coronavirus für den Tourismusbetrieb und welche Tipps hat er für angehende Studierende des Masters an der FHWien der WKW? Ihr hört’s im Talk!

 

“Human Resources & Organisationsentwicklung” (MA)

Denise Mach studiert Unternehmensführung im Bachelor an der FHWien der WKW. Im Podcast spricht sie über Zukunftsaussichten und die Bewerbungsphase an der FHWien der WKW.

https://pixabay.com/de/service/license/

“Digital Business” (BA)

Patrizia Waldmann und Nicolas Cerny studieren Digital Business. Sie sind im allerersten Semester des brandneuen Studiengangs und erzählen, worum es geht und was man mitbringen sollte.

https://pixabay.com/de/service/license/

“Executive Management” (MA)

Nadine Hiebler studiert nicht zum Spaß. Für ihren Job in der Logistik bei Jacobs will sie an der FHWien der WKW das Zeug zu einer Führungskraft lernen. Ihr Master “Executive Management” ist rein auf Englisch, was in der Arbeitswelt gut ankommt. Im Talk spricht sie über die besten Fächer ihres Studiums und was man macht, wenn das ganze lernen einmal vorbei ist.

 

“Marketing- und Salesmanagement” (MA)

Dominik Dunkler studiert Marketing & Salesmanagement an der FHWien der WKW. Im Podcast spricht er über den FH-Alltag in Zeiten des Coronavirus, gutes Marketing und seinen Job in der eFormel-1.

 

“Kommunikationsmanagement” (MA)

Fabian Rommel würde es wieder tun. Ein Masterstudium “Kommunikationsmanagement” an der FHWien der WKW ist für ihn nach wie vor die beste Vorbereitung/Begleitung zu seinem Job in der Kommunikationsbranche. Aber wie sieht der Studienabschluss in Zeiten von Corona aus? Und welche Tipps hat er für angehende Studierende an der FHWien der WKW? Ihr hörte im Talk!

 

Immobilienmanagement (MA)

Katharina Kraus studiert im zweiten Semester den Masterstudiengang Immobilienmanagement an der FHWien der WKW. In Meet Your Studi spricht sie über lange aber lohnende Arbeitstage und das Studium in Coronazeiten.

 

Financial Management & Controlling (MA)

Michael Radler war bereits Berater bei einem der “Big Four” und arbeitet jetzt bei REWE. Im Masterstudiengang “Financial Management & Controlling” an der FHWien der WKW lernt er das Handwerkszeug, dass er für seine Karriere braucht. Im Talk zu “Meet Your Studi” spricht er über die besten Tipps aus dem Controlling und wie ein Studium an der FHWien der WKW für den Jobmarkt nützt.

 

Journalismus und Neue Medien (MA)

Anke Dieber studiert Journalismus und Medienmanagement im Master an der FHWien der WKW. Im Talk zu “Meet Your Studi” spricht sie über Journalismus in Coronazeiten, ihre Lieblingskurse an der FHWien der WKW und wie man die Aufnahmeprüfung am besten schafft.

Dies ist der letzte Podcast der “Meet Your Studi” Reihe. Bis 13. Mai lief die Bewerbung an der FH Wien der WKW. Wer Interesse an einem Studium an der FH Wien der WKW hat, kann sich gerne hier zu seinem Wunschstudium informieren – und nächstes Jahr bewerben.


RADIO NJOY 91.3fm

Nur wir sind so!

Current track

Title

Artist

Background