Musikfestival Nova Rock

Written by on 8. Mai 2018

1. SONNENSCHUTZ!

Ein Sonnenschutzfaktor von mindestens 30 ist Pflicht! Du möchtest ja deine Haut schonen und nicht die bleibende Zeit im Zelt oder im Schatten verbringen.

2. VERGISS NICHT AUFS ESSEN UND TRINKEN!

Die meisten Festivalbesucher vergessen vor lauter Aufregung zu essen und zu trinken und fallen dann in Ohnmacht, weil ihr Stoffwechsel nicht mehr mit macht. Sei schlauer als die Anderen! Trink und iss immer wieder ein bisschen, dann steht dem Festivalerlebnis nichts mehr im Weg.

3. SAUF NED SO VÜÜ!

Sehr beliebt ist es auf Festivals zu trinken, aber niemand möchte sich ins Koma saufen oder sich übergeben und womöglich nachhause fahren, also immer schön langsam mit dem Alkohol.

4. DAS RICHTIGE EQUIPMENT!

„Es gibt kein schlechtes Wetter – nur schlechte Ausrüstung.“ Sei vorbereitet und nimm genug Ausrüstung mit. Es kann mal heiß sein und im nächsten Moment stürmisch regnen. Sei für alles gewappnet.

5. BLEIBT ZUSAMMEN!

Gehe nicht alleine herum. Bleib entweder immer in der Nähe der Gruppe oder geht gleich zusammen überall hin.

Dieses Jahr findet das legendäre Nova Rock-Musikfestival vom 14. bis 17. Juni in Nickelsdorf statt. Selma Dikici hat sich mit Veranstalter Ewald Tatar und Festivalbesucher Dominik Prosl getroffen. Die beiden erzählen, was für sie ein Festival ausmacht und geben hilfreiche Tipps.

Mit dabei sind dieses Jahr DIE TOTEN HOSEN, MARILYN MANSON, SUNRISE AVENUE und viele weitere Acts. Falls ihr vor habt, dieses Jahr auf ein Festival zu fahren, dann achtet auf die Tipps in der Infobox rechts!

Weitere Infos zum Nova Rock findet ihr hier.

Foto: © VOLUME.AT via Nova Rock


Continue reading

NJOY Radio Wien 91.3fm

Nur wir sind so!

Current track
TITLE
ARTIST