Nur noch 90 Sekunden – Der Startup Pitch!

Written by on 2. Januar 2018

Willkommen in der Höhle der Löwin! Drei junge Gründer aus Wien versuchen Startup-Expertin Kasia Greco von ihrer Unternehmensidee zu überzeugen. Der Startup-Pitch auf Radio NJOY 91.3!

Christian Strobl will, dass junge Menschen in Wien ihre Freizeit richtig genießen. Mit der App FRYNX bietet er ein Cocktail-Abo an. Der Deal: Für 5, 99€ pro Monat gibt es jeden Tag einen Cocktail aufs Haus – in verschiedenen Bars in Wien! Wir sagen: „Ich kann nicht leben ohne free drinks!“

Moritz Lechner gehört mit gerade einmal 14 Jahren zu den jüngsten Gründern des Landes. Sein Unternehmen Freebiebox sortiert Werbegeschenke nach NutzerInnengruppen und stellt sie in schönen Überraschungsboxen zusammen. Für 10€ können sich Interessierte mit einer Box beschenken lassen. Wir sind gespannt, was drin ist!

Der Student Emir Selimovic hasst Zeitverschwendung. Sein Unternehmen timebite berechnet deswegen für StudentInnen in Wien, wie lange sie für eine Prüfung lernen müssen. Mit im Paket sind Hinweise zu den beliebtesten Lernunterlagen, bisheriger Notenverteilung und der Kontakt zu Mitleidenden Mitlernenden.

Im Jahr, in dem die Rolltreppe ihren 125. Geburtstag feiert, versuchen sich einige unser Kandidaten mehr im „Elevator-Pitch“. Wer das Rennen um die beste Startup-Idee gewinnt? Ihr hört es hier! – Wir haben in der Live-Sendung auch über die Fluglinie „Niki“ gesprochen. Nachdem das BieterInnen-Verfahren im Eilzugstempo wiederholt werden musste, wurde nun doch dafür gestimmt, die Airline an Niki Lauda zu verkaufen. Die „Laudamotion GmbH“ ging als Bestbieter hervor, der Konzern IAG geht leer aus.

Der Podcast zur Sendung (vom 8.1.18, 10 Uhr):

credit: Pixabay – CCO Creative Commons


NJOY Radio Wien 91.3fm

Nur wir sind so!

Current track
TITLE
ARTIST