Perspektive Auslandssemester

Written by on 15. Mai 2018

Es gibt viele Gründe, warum ein Studium im Ausland sinnvoll ist. Zum einen ist es der beste Zeitpunkt, um wichtige Auslandserfahrungen zu sammeln. Zum anderen lässt sich das positiv auf den Lebenslauf bemerkbar machen! Anna Buseck hat die Erasmus-Studentin Carolina Bowald gefragt, warum sie sich für ein Auslandssemester in Wien entschieden hat.

Seit Februar 2018 studiert Carolina Bowald an der FHWien der WKW und schwärmt von Österreich. Die Erasmus-Studentin hat sich für ein Semester in Wien entschieden – und sie hat sich in diese wunderschöne Stadt verliebt. Bowald ist sich sicher, dass sie nach ihrem Auslandssemester hier bleiben möchte. Auch ist die 22-Jährige von ihrem Studium an der FHWien der WKW begeistert. Sie hat bereits gute Erfahrungen sammeln können und findet, dass jeder der die Möglichkeit hat, ein Auslandssemester zu machen, es auch tun sollte, weil man erst so richtig erwachsen wird.

Auch der Leiter für das Auslandsstudium der FHWien der WKW Mag. Manfred Steger kann StudentenInnen ein Semester im Ausland wärmstens weiterempfehlen. Im Interview sagt er, dass die Bildung bei Erasmus im Vordergrund steht und dass sich während des Auslandsstudiums die Persönlichkeit entwickelt, weil man neue Seiten an sich kennenlernt.

Foto:©Sascha Hamm


NJOY Radio Wien 91.3fm

Nur wir sind so!

Current track
TITLE
ARTIST