Pioneers 19: Von Cyborgs und Einhörnern

Written by on 13. Mai 2019

Es ist das größte Startup-Event in Österreich. Beim Pioneers treffen wir dieses Jahr Cyborgs, Einhörner und jede Menge bahnbrechende Ideen. Das Event in #StartMeUp

Moon Ribas ist ein Cyborg. Mit 27 lässt sie sich einen Sensor unter die Haut operieren, der sie jedes Erdbeben der Erde spüren lässt. „Jetzt, wo ich ein Cyborg bin, fühle ich mich der Natur näher“, sagt Moon im Interview mit Start Me Up. „Ich habe ein neues Verständnis für unsere Welt gewonnen.“ Gemeinsam mit ihrem Jugendfreund Neil Harbisson (auch ein Cyborg) hat sie die Transpecies Society gegründet, die sich für die Rechte der – bisher – wenigen Cyborgs stark macht.

Die Welt neu entdecken, sich selbst entwickeln und Neues kreieren sind die Grundmotive der GründerInnen auf dem Pioneers 19. In Start Me Up sprechen wir mit ihnen über bahnbrechende Ideen, echte Einhörner und eine neue bessere Zukunft.


NJOY Radio Wien 91.3fm

Nur wir sind so!

Current track
TITLE
ARTIST