Puchhammer-Stöckl: “Nie viel darüber nachgedacht”

Written by on 7. Januar 2021

Elisabeth Puchhammer-Stöckl hat uns das Coronavirus erklärt und ist jetzt Wissenschafterin des Jahres 2020. Warum sie damals zur Stelle war.

Im März 2020 haben wir mit einem Virus gekämpft über das wir nicht viel wussten. Dass das heute anders ist verdanken wir unter anderem Elisabeth Puchhammer-Stöckl. Die Leiterin des Instituts für Virologie an der Medizinischen Universität Wien war eine der ersten und konsequentesten Stimmen, die uns das Coronavirus erklärt haben. Jetzt ist sie dafür zur Wissenschafterin des Jahres 2020 gekürt worden. Warum sie damals gleich zur Stelle war und welche Fragen über das Coronavirus uns noch beschäftigen werden.


RADIO NJOY 91.3fm

Nur wir sind so!

Current track

Title

Artist

Background