Special: Cesar beim Song-Contest! – Und: Wer ist No. 1 im „Stadthallen-Ranking“?

Written by on 30. April 2018

Spannung pur in diesem „Art-Beat“-Monat. Unser Kandidat Cesar Sampson ist mit dem Song „Nobody But You“ im ersten Halbfinale beim Eurovision Song Contest in Lissabon angetreten und hat es ins große Finale geschafft. Kurz zuvor ist er im großen Interview zu hören gewesen. Song-Contest-Experte Andi Knoll hat mit uns hinter die Kulissen des Bewerbs geblickt. – Außerdem: Fendrich, Grönemeyer oder eine andere Pop-Ikone? Wer ist die No. 1 in unserem Ranking der 30 besten Hits von Top-Acts der Wiener Stadthalle?

Song-Contest-Erfahrung hat Cesar Sampson bereits, denn beim bulgarischen Beitrag im Vorjahr hat er mitgewirkt. Souverän hat er sich heuer im ersten Halbfinale des Bewerbs mit dem Titel „Nobody But You“ ins große Finale (Sa., 12.5., ab 21 Uhr in ORFeins zu sehen) gesungen; insgesamt ist César  gegen 18 andere Länder angetreten. Die Startnummer 13 dürfte ihm auch Glück gebracht haben.

Die ersten Platzierungen (60 bis 31) im ultimativen Ranking der besten Songs der Top-Acts, die in der Wiener Stadthalle aufgetreten sind (feiert ihren 60. Geburtstag), haben wir bereits im April bei „Art-Beat“ gebracht. Jetzt steht Teil 2 der Show an – von Platz 30 bis zur absoluten Nummer 1 zählen wir mit Stadthallen-Chef Wolfgang Fischer den Countdown herunter, in der großen Spezialsendung am Di., dem 15.5., bereits ab 8 Uhr. Beliebte Stars wie Helene Fischer, Rainhard Fendrich und Robbie Williams mit ihren Hits finden sich hier – Platz 1 aber kann nur eine Ikone einnehmen. Welche es ist, erfahrt ihr in der Show! – Außerdem: Popstar Nathan Trent erzählt über seine Teilnahme an der Eröffnung des heurigen Life Balls, dem großen Aids-Charity-Event. Dabei singt und spielt er Kurt, ein Mitglied der legendären Trapp-Familie, an der Seite von prominenten KollegInnen wie Conchita, Top-Schauspielerin Verena Altenberger und Zoe. Außerdem plaudert Nathan über sein neues Leben in London. Und: In der „Hochzeitswoche des Jahres“ (am 19.5. heiraten Prinz Harry und Meghan Markle) ist in dieser Ausgabe der spannende Talk mit Rede-Expertin Michaela Mojzis-Böhm zu hören. Wie schreibt man(n)/frau die perfekte Hochzeits-Rede, ohne der Schwiegermutter zu nahe zu treten? Und wo wird Mojzis-Böhm die Harry-Hochzeit verfolgen? Tune in!

Update: Cesar Sampson erreichte im Finale des Song Contests den hervorragenden 3. Platz! – Und: Unser Platz 1 im Stadthallen-Ranking – Udo Jürgens! Der Entertainer gastierte im Lauf seiner Karriere über 30 Mal in der Wiener Stadthalle. – Erfreulich: Der Streit um sein Erbe soll mittlerweile beigelegt sein, seine Kinder sollen sich finanziell geeinigt haben.

„Art-Beat“, Radio NJOY 91.3!

Credit: ORF/Mahir Jahmal


NJOY Radio Wien 91.3fm

Nur wir sind so!

Current track
TITLE
ARTIST