Campus Leben

Published on April 3rd, 2017 | by NJOY Redaktion

0

Spannende Gäste bei „Campus Leben“

Interessante Gäste geben sich bei „Campus Leben“ die Klinke in die Hand: In der Rubrik „A day in the life of …“ (Ein Tag im Leben von …) geben sie live im Radiostudio spannende persönliche und berufliche Einblicke. Und wir sprechen mit ihnen über brandaktuelle Themen – von der „Erdogan-Abstimmung“ bis zum „Wohnen in Österreich“, das sich viele fast nicht mehr leisten können.

Was sagt er zum Terroranschlag in St. Petersburg? Wie ist der aktuelle Stand in Bezug auf die Zusammenlegung des Instituts für Financial Management (Finanz-Management) und jenem für Unternehmensführung an der FHWien der WKW? Wie sieht er die Diskussion um den „12-Stunden-Arbeitstag“? Manfred Dirngrabner, Leiter des Instituts für Financial Management, stellt sich in der Sendung am Mi., dem 5.4., ab 10 Uhr diesen und anderen Fragen.

Zum ersten Mal bei Radio NJOY 91.3 zu Gast ist am 12.4. (10 h) dann Otto Bammer, Leiter des Instituts für Immobilienwirtschaft. Neben Einblicken in sein persönliches Leben in der Rubrik „A day in the life of …“ sprechen wir mit ihm auch über das hochaktuelle Thema der hohen Immobilienpreise: Neue Wohnungen sind etwa im Preis um 39 Prozent gestiegen, neue Häuser kosten um 45 Prozent mehr. In Wien können sich viele Menschen das Wohnen nicht mehr leisten, die Caritas sucht für sie nach Wohnmöglichkeiten. Was bedeutet diese Entwicklung für die MieterInnen/KäuferInnen? Außerdem zum topaktuellen Thema „Plagiat“ (einem steirischen Politiker wurde der Doktortitel aberkannt, weil er „abgeschrieben“ haben soll) bei uns: Natascha Miljkovic vom Schreibzentrum der FHWien der WKW, das Studierende beim Verfassen von Abschlussarbeiten hilft. Wie kann man ein Plagiat vermeiden? Was gilt es zu beachten? Mehr dazu in der Sendung.

Kurz vor dem Vienna City Marathon haben wir Martin Pittner, Mitarbeiter am Institut für Kommunikation, Marketing und Sales und sportbegeistert, zu Gast (19.4., ab 10 Uhr). Wird er beim City Marathon heuer antreten? Und welche Pläne hat er für das Sommersemester 2017? Außerdem am 19.4. zu Gast: Top-Journalistin Rubina Möhring, die über den Ausgang der „Erdogan-Abstimmung“ spricht (in der Türkei sind mittlerweile gegen mutmaßliche Anhänger des Predigers Fethullah Gülen, den Erdogan als seinen Kontrahenten betrachtet, landesweit über tausend Menschen festgenommen worden). Möhring war bereits im Herbst 2015 in der Sendung „Inside Media“ zu Gast und sprach dabei auch über die Flüchtlingstragödie (LKW) auf der A4; 71 Flüchtlinge erstickten dabei, elf Schleppern wird der Prozess gemacht. Es wird Anklage wegen „qualifizierten Mordes“ erhoben. – Eine Woche danach, am 26.4. (10 h), begrüßen wir dann Natalie Völk live im Studio. Die Leiterin des Zentrums für Akademische Weiterbildung spricht über ihre Sicht auf die erste Runde der PräsidentInnen-Wahl in Frankreich, den „Sexismus-Aufreger“ um Extremsportler Felix Baumgartner („Unterwäsche-Models“), ihre Projekte und den „Family Day 2017“ (27.4.). Dabei können sich u. a. die Kids von MitarbeiterInnen anschauen, was Mama bzw. Papa genau an der FHWien der WKW macht.

„Campus Leben“ – jeden Mittwoch ab 10 Uhr auf Radio NJOY 91.3. Tune in!

Credit: Pixabay / Public Domain


About the Author



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • LiveStream


  • Partner

  • Facebook

  • Twitter