Stadt gestalten – Urbanize Festival in Wien

Written by on 24. Oktober 2018

Das Urbanize Festival vom 24.-28 Oktober lädt ein die Stadt neu zu gestalten. Über Möglichkeiten und Unmöglichkeiten sprechen wir mit Elke Rauth von Derive.

Wien wird cooler – dass wir jetzt aber schon hippe Grätzelfeste nach Berlin exportieren ist neu. Elke Rauth vom Stadtmagazin Derive hat gerade gemeinsam mit ihrem Team das Urbanize Festival in Berlin veranstaltet. Jetzt ist sie zurück um in Wien Gestaltungsmöglichkeiten in der Stadt zu diskutieren. Das Urbanize Wien geht vom 24. bis zum 28. Oktober. Was können wir tun, um unsere Stadt lebenswerter zu machen? Und wie groß müssen Wohnungen in Wien mindestens sein? Kuratorin Elke Rauth in #Vienna.

Davor sprechen wir aber mit einer der markantesten neuen Stimmen in der Wiener Musikwelt. Wenzel Beck hat mit seinem Song „Immer wieder“ einen Meilenstein gesetzt. Wie es dem 19-jährigen kurz vor seinem Auftritt in der Wiener Stadthalle mit Künstler Willi Resetarits geht – ihr hört es in #Vienna!

Foto: © Lukas Beck – Wenzel Beck & Better Home LIVE @WUK


NJOY Radio Wien 91.3fm

Nur wir sind so!

Current track
TITLE
ARTIST