Überraschungen für „Große Chance“-Star

Written by on 13. Oktober 2016

TV-Shooting-Star Kristina Inhof präsentiert in diesem Herbst wieder mit Andi Knoll die „Große Chance der Chöre“; bei dieser ORF-Show (Start: 13. Oktober, 20.15 Uhr, ORFeins) treten die besten Chöre des Landes gegeneinander an. Bei „Inside Media“ wird die Moderatorin doppelt überrascht: Einmal mit einer Pop-
Newcomerin und dann mit dem Sänger einer Band, die auf Erfolgskurs ist.

Wie bunt die Musikszene in Österreich ist, zeigt sich für die „Große Chance der Chöre“-Moderatorin Kristina Inhof auch beim „Inside Media“-Talk. Nicht nur die Wiener Singer-/Songwriterin „Coffee and Lyn“ steht in der Studio-Tür und präsentiert in einer exklusiven Premiere auf Radio NJOY 91.3 ihre erste Single „Wake up“. Auch Flo, Sänger und Frontmann der erfolgreichen heimischen Band „Flowrag“ (Hit „Helden“), taucht plötzlich auf und überrascht Kristina Inhof. Für die gebürtige Niederösterreicherin ein Heimspiel: Sie und Flo stammen beide aus dem Bezirk Mödling. Die spannenden Talks mit den „Surprise Acts“ hören Sie in der Sendung. Videos und weiterführende Links zu den MusikerInnen auf facebook.com/njoyradio.

Nicht nur das Metier der Unterhaltung, auch die Sport-Berichterstattung gehört zu Inhofs Aufgaben. Sie moderiert u. a. die Bundesliga in diesem Herbst. Persönlich ist sie ein Fan von Fußballer Lukas Podolski und dem Club Arsenal London. Was sie zu spannenden Sport-Themen sagt wie zur Kritik an Red Bull Salzburg, dass Spieler dort nur eine Art Trainingscamp vor dem Übertritt in die deutsche Bundesliga durchlaufen, ist ebenfalls in der Sendung zu hören.

Auf ihrem Weg zur erfolgreichen Moderatorin waren für Kristina Inhof neben Praktikas auch die Erfahrung im Ausland wichtig. Für den Sender Sky moderierte sie in Deutschland. Eine Herausforderung, auch was Begriffe betrifft, die hierzulande gang und gebe, in Deutschland aber unbekannt sind. „Ich dachte zuerst, das versteht jeder, aber da haben sie mich nicht verstanden. Zum Beispiel: ,Heuer hat das Team schon drei Siege geholt‘, dann haben sie mich gefragt: ,Was ist heuer?‘ Man muss immer sagen: Dieses Jahr“, erzählt Inhof schmunzelnd.

Ausschnitt aus dem Gespräch mit Kristina Inhof – Die Härte des TV-Geschäfts:


„Inside Media“ mit Kristina Inhof zum Nachhören:

1) Vorbereitungen auf „Die große Chance der Chöre“ und Sport-Moderationseinsätze:

 

2) Überraschungsgast – Newcomerin Coffee and Lyn:

 

3) Tätigkeit für Sky in Deutschland:

 

4) Überraschungsgast – Flo, Frontmann der Band „Flowrag:

 

5) Aktuelle Sport-Themen – von „Red Bull Salzburg“ bis zum neuen ÖFB-Teamkapitän Julian Baumgartlinger:


Credit: ORF/Thomas Ramstorfer


NJOY Radio Wien 91.3fm

Nur wir sind so!

Current track
TITLE
ARTIST