Urologe: „Das Angebot sexy machen“

Written by on 5. November 2019

Wie motiviert man Männer zum Arzt zu gehen? Harun Fajkovic über angenehme und unangenehme Untersuchungen und was einem beim Urologen wirklich erwartet.

Um „seinen Finger kennen zu lernen“, bin ich noch zu jung, eröffnet mir Harun Fajkovic gleich zu Beginn unseres Gesprächs. Er ist stellvertretender Leiter der Urologie am AKH und ich erst einmal erleichtert. Allerdings warten auf den Mann noch andere Gefahren als Prostatakrebs. Viele davon können auch schon in jüngeren Jahren vorkommen. „Ein Besuch beim Urologen kann Leben retten“, sagt Fajkovic. Ein Gespräch darüber, wie Männer sich selbst retten können und was einen beim Urologen wirklich erwartet.

Foto: c) Felicitas Matern


NJOY Radio Wien 91.3fm

Nur wir sind so!

Current track
TITLE
ARTIST