VIECC: Superhelden zu Gast in Wien

Written by on 12. November 2018

Am 17. und 18. November fliegt Oliver Wood durch Wien – der Kapitän der Quidditchmannschaft von Gryffindor aus Harry Potter. Im Gepäck hat er einen Reigen aus Superhelden: Etwa Batman, Zauberer Radagast aus dem Herrn der Ringe und Lancel Lannister aus Game of Thrones. Sie kommen für die Vienna Comic Con.

Die vierte Wiener Comic Convention ist DER Treffpunkt für LiebhaberInnen von Comics, Games, Sci-Fi, Manga/Anime und Fantasy. Mit Content Managerin Jennifer Rassi sprechen wir über die Stars des Wochenendes, Frauenfeindlichkeit in der Gaming-Welt und wie es ist einen Tag ein/e SuperheldIn zu sein.

Foto (c): David Faber www.fabshoot.me

Vienna Art Week

Außerdem sprechen wir mit Robert Punkenhofer. Er ist der Kurator der Vienna Art Week, bei der sich jedes Jahr die „Big Player“ der Wiener Kunstszene für eine gemeinsam kuratierte Woche zusammentun.

Dieses Jahr versammelt sich Wien unter dem Motto „Promising Paradise“ von 19. bis 24. November. Ob es nun ein versprochenes oder ein versprechendes Paradies ist, wer alles das Paradies verspricht und wie man als KünstlerIn darin überlebt, hört ihr im Talk mit #Vienna!

(c) Hanakam & Schuller, Curtain, 2008


NJOY Radio Wien 91.3fm

Nur wir sind so!

Current track
TITLE
ARTIST