#Vienna: Craft Bier Fest und Donaukanal-Vergabe

Written by on 2. Mai 2018

Bei #Vienna dreht sich heute alles ums Craft Bier! Manuel Bartolacci, der Manager des Brickmakers tritt in einer Blindverkostung gegen eine Studentin der Boku Brew Crew an! Außerdem sprechen wir mit Gerold Ecker vom Badeschiff Wien über die Neuausschreibung am Donaukanal und wir widmen uns dem Swing in Wien!

Sie haben nur 30 Sekunden Zeit. Manuel Bertolacci vom Brickmakers und Isabella Winter von der Boku Brew Crew stehen sich zu Anfang dieser Folge von #Vienna in einer spannenden Bier-Challenge gegenüber. Wer findet bei einer Blindverkostung schneller das richtige (alkoholfreie) Craft Bier? Der Profi vom Brickmakers oder die StudentInnen der Boku? Außerdem sprechen wir über das anstehende Craft Beer Festival in Wien und das beste Bier in Wien!

Außerdem: Gerold Ecker setzt gerade zwei Lokale am Donaukanal aufs Spiel um gegen, wie er es sagt, eine Enteignung vorzugehen. Sechs Flächen am Donaukanal werden derzeit neu ausgeschrieben. Darunter sind auch die Badeschiff-Vorkaifläche und die Adria, die er leitet. Am 14. Mai könnte sich sein Schicksal entscheiden. Dann stellt Neo-Bürgermeister Michael Ludwig sein neues Team vor. Was Gerold Ecker in diesen letzten bedeutungsvollen Tagen vorhat hört ihr im Talk.

Und: Der Swing boomt in Wien. Die Wiener Musikmärkte feiern ihr 10 jähriges Jubiläum und lassen jedes Wochenende an einem anderen Markt in der Stadt aufspielen. Moderator Michel Mehle trifft Dominik „Dom“ Knoll von der Tanzschule SwingAUT in Wien um mehr über den Hop der 20-40 Jahre zu erfahren und selbst ein paar neue Schritte zu lernen.

Interessiert an weiteren Sendungen zu Wien? Höre unser Spezial mit Robert Stachel von maschek. Er spricht in unserer Premierensendung über die Arbeit hinter dem beliebten Kabarettduo. Und: Die Amadeus-Gewinner MÖWE und Kaiser Franz Josef waren ebenfalls schon bei uns zu Gast!

#Vienna, Montag 11 Uhr auf Radio NJOY 91.3


NJOY Radio Wien 91.3fm

Nur wir sind so!

Current track
TITLE
ARTIST