#Vienna lädt zu Pubquiz und Pizza

Written by on 29. April 2019

Eigentlich stellen sie die Fragen, aber diesmal mussten sie antworten. Thomas und Andi sind Teil des Kollektivs Common People und veranstalten einmal im Monat ein Pubquiz im Tunnel im 8. Bezirk. Mit uns haben sie über den Quiz-Hype und den Nebenjob als Quizmaster gesprochen. Außerdem: Was erwartet uns beim ersten Wiener Pizza Festival? #Vienna 

„Wenn wir den Leuten dabei zuschauen können, wie sie darüber diskutieren, wie viele Farben Gummibärchen es gibt, als wäre es die wichtigste Frage der Welt – das macht Spaß“, sagt Thomas, einer der beiden Quizmaster. Seit drei Jahren veranstaltet die Gruppe Common People ein monatliches Pubquiz im Lokal Tunnel in der Florianigasse, rund 700 Fragen wurde da bisher gestellt. Warum die Menschen auch in Zeiten von Quiz-Apps fürs Handy so gerne zum gemeinsamen Quizzen ins Pub gehen, wie man immer wieder neue knifflige Fragen (er)findet und wie das perfekte Rate-Team aussieht? Das haben die beiden uns in dieser Ausgabe von #Vienna verraten. Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen, den beiden auch ein paar knifflige Quiz-Fragen zu stellen. Von wegen: „Der Quizmaster hat immer recht…“

Und: Vom 10. bis 12. Mai findet  in Wien erstmals ein Pizza Festival statt, zu dem man unbedingt Hunger mitbringen sollte. Es gilt nämlich, sich durch unzählige salzige und süße Kreationen – von der Zucchini-Pizza bis zum Pizza-Muffin – zu kosten.  Alle Details zum Programm hat uns der Veranstalter Philipp Simoner verraten.

Bild: pixabay / AnnCarter


NJOY Radio Wien 91.3fm

Nur wir sind so!

Current track
TITLE
ARTIST