Von Harrys Hochzeit bis zum Pitch-Sieger: „Best Of Start me up 2018“

Written by on 7. Dezember 2018

Zum Ende des spannenden Jahres 2018 – mit Highlights wie der royalen Hochzeit und der 1. Pitch-Sendung bei „Start me up“, aber auch Diskussionen wie um die E-Scooter in Wien – blicken wir zurück in unserer großen Live-„Best-Of-Sendung“! 

Moderator Michel Mehle empfängt im Studio Top-Gäste wie Maria Smodics-Neumann, Spartenobfrau im Bereich „Handwerk“ der Wirtschaftskammer, Albert Vogl-Bader von Carployee, dem Sieger der „I2C“-Challenge 2018 (dabei treten StartUps in Wettbewerb, um bei erfolgreichem Abschneiden Firmen mit innovativen Produkten unterstützen zu können), und den Sieger der Pitch-Challenge, der sich mit seinem StartUp-Konzept in unserer Sendung Anfang des Jahres durchgesetzt hat: Emir Selimovic von Timebite. Was Timebite genau macht, welche Bilanz Emir zum Jahr 2018 zieht und mit welchen Aktionen die Wirtschaftskammer Handwerksbetriebe unterstützt, erfahren Sie in der Sendung. Außerdem ist eine spannende Talkrunde mit Star-Investor Hansi Hansmann und Michael Heritsch, dem Geschäftsführer der FHWien der WKW, zum Thema „Neue Arbeitswelt(en)“ zu hören.

Moderator Paul Buchacher trifft Hochzeitsplanerin Petra Vitula, die heuer bereits einmal bei „Start me up“ zu Gast war. Wie blickt sie auf die „Hochzeit des Jahres“ von Prinz Harry und Meghan Markle zurück (nach Meghan Markle wurde heuer in Österreich auf Google am meisten gesucht; mittlerweile erwartet Meghan ihr erstes Kind; Louis, der jüngste Sohn von Harrys Schwägerin Kate, wurde heuer getauft)? Hat diese Hochzeit ihr Business befeuert? Was war die schönste Hochzeit, die sie in diesem Jahr organisiert hat? Und welchen großen Wunsch in der Verbindung mit der „Ehe für alle“ hat sie für 2019? Spannende Antworten in der Sendung. – Außerdem im Talk: Jonathan Gleixner vom StartUp GoUrban, das Elektro-Mobilität wie Roller anbietet. Wie sieht er die Diskussion um E-Scooter in Wien? Und wie blickt er auf die großen Jahresthemen wie das frühe Ausscheiden Deutschlands bei der Fußball-WM zurück?

Credit: Pixabay

 

 


NJOY Radio Wien 91.3fm

Nur wir sind so!

Current track
TITLE
ARTIST