Wissenschaftsradio: Die Möglichkeiten der Blockchain

Written by on 5. März 2019

Die Blockchain ist die Technologie, die unsere Lebenswelt nachhaltig verändern wird. Professor Alfred Taudes leitet das Institut für Kryptoökonomie an der Wirtschaftsuniversität Wien. Im Wissenschaftsradio malt er die Zukunft der Blockchain aus.

„Die Blockchain steht jetzt dort, wo das Internet in den 90er Jahren gestanden ist. Noch haben wir kaum eine Vorstellung.“ Ansätze sind aber schon da. Professor Alfred Taudes leitet seit 2018 das Institut für Kryptoökonomie an der Wirtschaftsuniversität Wien. Im Podcast des Wissenschaftsradios spricht er über das Ende der Nationalstaaten, so wie wir sie kennen, die Zukunft der Währungen und warum Wiener bald fürs Raunzen digital belohnt werden könnten. Wissenschaftsradio!

https://pixabay.com/de/service/license/


NJOY Radio Wien 91.3fm

Nur wir sind so!

Current track
TITLE
ARTIST